Die Bigbank: Einfach – weil es uns wichtig ist!

• Bigbank, den 27. Juni 2019

Bigbank-Einfach

„Wir unterscheiden uns von anderen Banken durch unser einfaches Geschäftsmodell.“

Die Bigbank: Einfach – weil es uns wichtig ist!

„Da blick‘ ich einfach nicht durch!“ Das denkt so mancher Sparer, wenn es um die Frage geht: „Verstehe ich Banken gut genug, um fundierte Entscheidungen für meine eigenen Finanzen treffen zu können?“ Steht die persönliche Anlagestrategie fest, fällt es vielen Anlegern meist schwer, den richtigen Anbieter und ein passendes Produkt auszuwählen. Denn die Geschäftsmodelle vieler Banken sind komplex, ihr Leistungsspektrum oft verwirrend. Selbst die angebotenen Anlageprodukte sind unverständlich und kompliziert. Dabei sind auch die Risiken bei der Geldanlage vielschichtig und nicht alle Marktturbulenzen werden von einer Anlageform abgefedert. Anleger müssen sich durch einen Dschungel von Produkten und Möglichkeiten kämpfen.

Nicht so bei Bigbank. Wir unterscheiden uns von anderen Banken durch unser einfaches Geschäftsmodell: Wir sammeln Einlagen über Festgelder und verleihen sie in Form von Darlehen. Unser Festgeld ist ein transparentes und sicheres Anlageprodukt für unsere Kunden in Deutschland und Österreich. Es ist einfach und unkompliziert zu bedienen und als ein wichtiger Bestandteil der finanziellen Unabhängigkeit nach wie vor verlässlich. Zudem wird der Wert der Investition nicht geschmälert. Mit den auf dem Festgeld befindlichen Ersparnissen können Anleger durchaus auch auf unvorhergesehene Situationen reagieren. Bei Anlagen mit sehr kurzen Laufzeiten können sie beispielsweise nach Ablauf der Anlagefrist auf die gesamte Summe zugreifen – und so teure Kredite oder die Ausnutzung des Kontokorrentkredits vermeiden.

Einfach – weil es uns wichtig ist!

„Mit der Weiterentwicklung unseres Service und durch zielgerichtete Kundenzufriedenheits-Umfragen möchten wir uns stetig verbessern und weiterentwickeln.“

Einfachheit ist ein fester Bestandteil unseres Wertecodex. Ein Beispiel: Videoident ist ein einfacher und bequemer Weg für Neukunden, den Nachweis der Kundenidentität zu erbringen. Mit der Weiterentwicklung unseres Service und durch zielgerichtete Kundenzufriedenheits-Umfragen möchten wir uns stetig verbessern und weiterentwickeln. Auch in Zukunft streben wir noch bessere Ergebnisse an, indem wir unseren technologischen Vorsprung weiter ausbauen und schnelle automatisierte Prozesse nutzen. Damit sind wir auf dem richtigen Weg: das Vertrauen, dass unsere Kunden in uns setzen, ist unsere Motivation und unser Erfolg zugleich. Unsere Kundenzufriedenheit ist im letzten Jahr gestiegen, der Net Promoter Score (Empfehlungsrate) unserer Kunden ist zum 31. Dezember 2018 mit 58 % höher denn je.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Einloggen