Die Bigbank verwendet Cookies auf ihrer Webseite. Weitere Informationen zu den Verwendungszwecken der Cookies erhalten Sie hier.
Akzeptieren
Sicherheit online
Wir unternehmen alles, um die Online-Geschäfte für Sie so angenehm, schnell und sicher wie möglich zu machen! Wir arbeiten kontinuierlich daran, dass ihre Online-Verbindung zu uns abgesichert ist und bleibt. Folgende Maßnahmen dienen diesem Ziel:
Darüber hinaus können Sie auch selbst einen Beitrag dazu leisten, Ihre Sicherheit beim Online-Banking zu erhöhen:
Unsere Richtlinie zur verantwortungsvollen Offenlegung von Informationen (“Responsible Disclosure Policy (RDP)”) können Sie hier finden:
https://ca.bigbank.eu/security.
Für sicherheitsrelevante Aspekte wenden Sie sich bitte an security@bigbank.eu.
Wir wünschen Ihnen angenehme und sichere Online-Geschäfte!
Sicherheit Ihrer Geldanlage
Mit einem Festgeldvertrag bei der Bigbank geben Sie Ihr Geld in sichere Hände. Unser Geschäftsmodell ist solide, zuverlässig und hat sich bewährt. Wir sind bereits seit 1992 am Markt aktiv. Als Spezialist für Konsumentenkredite und Festgelder sind wir heute eine der profitabelsten Banken des gesamten Baltikums.
Unsere Vorstellung von verantwortlichem Wirtschaften folgt der klassischen Definition von Bankgeschäften: Wir nehmen Einlagen von unseren Kunden ein und leihen das Geld als Kredite wieder aus. Spekulative Investmentgeschäfte finden bei uns nicht statt.
Im Kreditgeschäft profitieren wir davon, dass wir Markt und Kunden zuverlässig einschätzen können und über eine hohe Expertise im Risikomanagement verfügen. In Estland, Lettland, Litauen, Finnland, Schweden und Spanien betreiben wir eigene Filialen und beschäftigen dort rund 500 Mitarbeiter. Die Kreditnehmer in diesen Ländern kennen uns als kompetenten und fairen Vertragspartner.
Die kostengünstigen und schlanken Strukturen im Kreditgeschäft machen es möglich, in Deutschland, Österreich sowie in den Niederlanden attraktive Festgeldkonditionen anbieten zu können.
Als grenzüberschreitend tätiges Kreditinstitut sind wir bei der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) registriert. Alle Einlagen sind bis zu einer Höhe von 100.000,- Euro pro Kunde über den gesetzlichen Einlagensicherungsfonds in Estland – den Tagatisfond – abgesichert. Der Sicherungsfonds ist eine öffentlich-rechtliche juristische Person, die für die Sparbeträge der Anleger haftet.
Das Sicherungsschema basiert auf der Richtlinie Nr. 94/19 EC und der geänderten Richtlinie 2009/14/EG der Europäischen Union und ist in Estland mit einem Gesetz über den Sicherungsfonds staatlich geregelt.
Fazit: Ihre Geldanlage bei der Bigbank ist zu 100 Prozent abgesichert.
Detaillierte Informationen über das estnische Einlagensicherungsschema und den Tagatisfond finden Sie auf der englischsprachigen Webseite des Sicherungsfonds.
Bitte geben Sie Ihre persönlichen Logindaten ein, um in den Online-Bereich zu gelangen. Mit dem Einloggen geben Sie Ihr Einverständnis, dass Bigbank AS das Recht besitzt, Ihre Daten, entsprechend der allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bank zu verarbeiten und Sie demonstrieren, dass Sie sich über Ihre Rechte, bezüglich der Datenverarbeitung der Bank, im Klaren sind.
Sollten Sie Schwierigkeiten beim Einloggen haben, schauen Sie sich bitte den Hilfe-Bereich an.
Noch kein Kunde? Dann können Sie sich hier registrieren.
Hier finden Sie die Passwortkriterien.Ist dies Ihre Handynummer?
Wenn dies zutrifft, dann fahren Sie bitte fort und lassen sich eine einmalig gültige mTAN zusenden. Falls die Nummer nicht korrekt ist, kontaktieren Sie uns bitte via E-Mail von Ihrer registrierten E-Mail-Adresse mit Verweis auf Ihre neue Nummer.
Wir haben Ihnen eine mTAN geschickt. Bitte schauen Sie auf Ihrem Handy nach.
Sie erhalten von uns eine einmalig gültige mTAN. Falls Sie keine erhalten haben, probieren Sie bitte erneut, sich eine zuschicken zu lassen oder konsultieren Sie unseren Hilfe-Bereich.
Control code has been sent to your mobile phone. Check if codes match:
By clicking on “Cancel” button, You cancelled the authentification process.
Logging in. Please wait ...
It looks like you are not a client.
It looks like you don't have a mobile-ID account. Make one.
What is mobile-ID? Read about it.
Try ID-card instead.
Try mTAN instead.