2021 neigt sich dem Ende zu – und wir schauen noch einmal zurück
Bigbank blickt auf ein starkes drittes Quartal zurück
2021 neigt sich dem Ende zu – und wir schauen noch einmal zurück. Für viele Menschen war es kein leichtes Jahr: Die anhaltende Pandemie und damit verbundene Herausforderungen im privaten und beruflichen Umfeld haben einige zu spüren bekommen. Mit den Impfungen wurden aber auch die Hoffnungen stärker, dass 2022 womöglich wieder mehr Normalität einkehrt. Wir von der Bigbank haben in diesem Jahr unser Bestes gegeben, dass wir Ihnen in dieser herausfordernden Zeit auch weiterhin einen guten Service bieten – und Sie sich nicht auch noch Gedanken um Ihre Finanzen machen müssen.
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen – ein Blick auf unsere Zahlen des dritten Quartals zeigt, dass sie uns dieses auch 2021 entgegengebracht haben. Unser Gesamtvermögen erreichte im dritten Quartal 2021 1.019 Milliarden Euro und wir erwirtschafteten im selben Zeitraum einen Nettogewinn von 12 Millionen Euro – das sind 94 Prozent mehr als im dritten Quartal 2020.
Wir freuen uns sehr, dass unser Festgeld- und Tagesgeldangebot auch weiterhin beliebt ist. Seit 2020 bieten wir neben Festgeld- auch Tagesgeldkonten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden an. Unser aktueller Zinssatz für Tagesgeld liegt bei 0,3 Prozent. Das Interesse daran ist groß, der Anteil dieser Sparanlagen an den 789,9 Millionen Euro Kundeneinlagen erreichte zum dritten Quartalsende 37,7 Prozent. Beim Festgeld war der Anteil der Kundeneinlagen bei einer Laufzeit von sechs bis zwölf Monaten im dritten Quartal am höchsten – rund 13 Prozent der Einlagen fallen aktuell darauf. Kürzere Laufzeiten sowie flexible Tagesgeldangebote sind aktuell somit am beliebtesten.
Wir sind stolz auf diese Ergebnisse und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Treue. Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten schöne Festtage und ein frohes, neues Jahr. Wir freuen uns, Sie auch im kommenden Jahr weiterhin bei Ihren Finanzen unterstützen zu dürfen.